Black-Bruder Zane

Bad Boy oder Good Boy? Was gefällt dir besser? Ich muss ja sagen, dass ich im echten Leben auf Good Boys stehe, aber im Roman hat so ein Bad Boy schon mal was, oder?

Was genau ZANE BLACK ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Er hat ein bisschen was von beidem. Oder sagen wir, innerlich ist er ein Good Boy und äußerlich ein Bad Boy. Aber so ganz stimmt das auch nicht, denn er hat auf jeden Fall viel Spaß daran, Protagonistin Lil zur Weißglut zu treiben und ein Good Boy würde das doch niemals tun.

Als mich Emily Key und Freya Miles gefragt haben, ob ich Lust habe, eine Reihe über drei Brüder mit ihnen zu schreiben, war ich Feuer und Flamme. Mit zwei tollen Kolleginnen ein Projekt zu starten, hat viel Spaß gemacht und ich denke, dass uns durch die unterschiedlichen Erzählstimmen von uns dreien auch drei Geschichten gelungen sind, die zusammenhängen, aber auch eigenständig sind.

In meinem Band (Band 1 ZANE) geht es um Lil, die einen Bar in Atlantic City geerbt hat und mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Dazu wird sie noch in die kriminelle Unterwelt der Stadt gesogen, aus der sie es nicht schafft, wieder herauszukommen. Als sie das erste Mal auf Collegeprofessor Zane trifft, fliegen die Funken und diese Begegnung endet in Handschellen. Das ist wohl kein Zeichen für eine neue Bekanntschaft, oder?

Es hat Spaß gemacht für diese Geschichte zu recherchieren. Wusstest du zum Beispiel, dass die Straßen von Atlantic City die Monopoly-Original-Straßen sind, als das Spiel herausgekommen ist? Das wusste ich nicht. Mir war die Stadt nur als das kleine Las Vegas des Ostens bekannt. Wobei eine Freundin von mir gesagt hat: Da sind nur Rentner und Verbrecher.

Hier sind sechs schnelle Fakten zu Lil und Zane:

  • Lil hat eine beste Freundin, mit der sie auch zusammenwohnt.
  • Lil ist Veganerin und liebt es ganz besonders, „normale“ Gerichte zu veganisieren. Ihr Pilz Stroganoff ist diesem Rezept von Rainbow Plant Life nachempfunden. Ich hab es selbst schon mehrmals gekocht und kann es nur empfehlen. Richtig lecker!
  • Lil ist nach außen hin ziemlich tough, aber innen hat sie doch ein butterweiches Herz.
  • Zane ist der mittlere Bruder einer Baudynastie, hat für sich aber einen anderen Weg gefunden, und unterrichtet Wirtschaft am College der Stadt.
  • Seine beiden Brüder sind seine besten Freunde und sie unternehmen auch viel zusammen.
  • Weil er gut aussieht, wird er schon mal von seinen Studentinnen angeschmachtet, aber er würde niemals die Grenzen überschreiten. Niemals.

Im Augenblick könnt ihr das Buch auch noch in Amazon Prime Reading lesen (Stand April 2022). Hier ist der Link zum E-Book und zum Taschenbuch. Viel Spaß beim Lesen!

Wenn du Geschichten über große Familien magst, kann ich dir meine Iren empfehlen. Ich verlinke dir hier Teil 1 und du kannst auch in die XXL-Leseprobe hinein schnuppern. Klick hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.