Die Ziege hat sich mir nicht vorgestellt

Liebst du tierische Nebenfiguren auch so sehr wie ich? Ich finde, dass sie eigentlich immer die heimlichen Stars sind. Ich weiß gar nicht, wieso ich nicht schon öfter welche in meinen Geschichten aufgenommen hab. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich bisher Katze Cleo (Emma – Writing her own Story), die Katzen Harold und Maude (Find me in Guerneville), Golden Retriever Pebbles (The Irishs – Leah) und jetzt die Ziegen von Everett. Und natürlich die Pferde bei den Cowboys.

Jedenfalls sorgen die Ziegen schon seit dem ersten Band für Unruhe in Guerneville, weil sie regelmäßig ausbrechen und die Stadt unsicher machen. So trifft Tarryn auch das erste Mal auf Everett: Als er versucht, seine Ziegen wieder einzufangen.

Das hat sie so geprägt, dass sie wenig später selbst versucht, eine Ziege einzufangen. Ach, ich mag die Szene so sehr, weswegen ich dir hier einen kleinen Ausschnitt poste:

Ich fahre in die Ortschaft, will gerade zum Hauptplatz abbiegen, als ich plötzlich etwas Kleines und Braunes vor mir über die Straße flitzen sehe. Ich trete auf die Bremse, komme, Gott sei Dank, rechtzeitig zum Stehen, und frage mich, ob wirklich die Ziegen wieder los sind. Und tatsächlich. Auf der anderen Seite des Autos läuft eine Ziege entlang.

Ich steige aus, sehe mich um, kann Everett aber nirgendwo sehen, weswegen ich ein wenig ratlos rumstehe.

Aber dann sehe ich, wie sie an einem Blumentopf mit leuchtenden Blüten herumknabbert, und denke mir, dass das nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Deswegen schließe ich die Fahrertür, gehe der Ziege hinterher und versuche, sie von ihrem Snack wegzubekommen.

»Hey du! Weg da!«

Aber offensichtlich bin ich keine natürliche Ziegenautorität, denn sie beachtet mich überhaupt gar nicht. Ein bisschen unsicher, was ich tun soll, wie ich mit der Ziege umgehen soll – typisches Stadtkind –, schaue ich ihr beim Verspeisen der lila Blüten zu. Das kann nicht richtig sein. Ich muss sie anfassen. Ich muss ihr in den Nacken fassen und sie … Ja, was denn? Wegführen? Sie wie ein Hundebaby schütteln? Obwohl ich nicht glaube, dass irgendjemand ein Hundebaby schütteln sollte.

Was tut die Ziege dann? Wird sie mich beißen? Wird sie mich anmeckern? Wird sie mit den Füßen nach mir schlagen? Ich weiß es nicht. Meine Erfahrungen mit Ziegen beschränken sich auf … Eigentlich auf gar nichts. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Ziege lebendig und live gesehen zu haben. Im Fernsehen, klar. Auf Fotos und in Zeitschriften vielleicht. Aber niemals von Angesicht zu Angesicht.

Es geht noch ein bisschen weiter, aber ich denke, dass man ganz gut erahnen kann, wer die beliebteste Nebenfigur der Geschichte ist. Das ist nämlich Cookie, wie Tarryn später erfährt, auch wenn sich ihr die Ziege nicht vorgestellt hat.

Welche tierischen Nebenfiguren sind dir schon über den Weg gelaufen?

Willst du mehr von den Ziegen erfahren? In Teil 1 entdeckt Brinley ihr Herz für sie. Du kannst dir hier eine XXL-Leseprobe anschauen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.