Sneak Peak Geheimprojekt

Momentan schreibe ich gerade an einem Projekt, zu dem ich den Titel noch nicht verrate, auch das Cover nicht. Aber sie heißt Quinn und ist Journalistin für ein Magazin. Da sie sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt hat, hat sie mit Herzschmerz zu kämpfen und war daher nicht so ganz gut in ihrem Job. Aber das soll sich ändern …

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem ersten Kapitel. Was glaubt ihr? Wird das eine gute Geschichte?

»Quinn, von dir haben wir schon lange nichts mehr gehört. Du versteckst dich hinter Listen und Collagen, aber so ein richtig toller Artikel wie früher war schon lange nicht mehr dabei. Also, einfach mal spontan. Was sind deine Ideen für einen grandiosen Text?«

Wie ein Reh im Scheinwerferlicht starrte ich meine Chefin an, deren Blick erwartungsvoll war. Nicht nur ihr Gesicht war mir zugewandt, auch alle anderen Teilnehmer dieser Redaktionskonferenz gucken zu mir. Einige mitleidig. Einige spöttisch. Einige froh, dass es nicht sie getroffen hatte.

Eine Idee. Eine Idee! Wo sollte ich jetzt eine Idee herzaubern?

Ich hatte tatsächlich schon lange nichts mehr beigesteuert, aber mein Herz war gebrochen. Wie soll man über Liebe, Sex und Leidenschaft schreiben, wenn man all das gerade gar nicht spürt?

Und wenn man keine Lust auf Sex hat, liegt echt was im Argen.

Sex, Liebhaber.

»Ähm … vielleicht etwas über, in welchem Land gibt es die besten Liebhaber?« Wieso habe ich das gesagt? »Ach, nein, sorry. Ich bin momentan nicht ganz bei mir.«

Sie legt den Zeigefinger an die Lippen, denkt nach. Oh, Mist. »Nein, nein, keine schlechte Idee. Im Gegenteil eine sehr gute Idee. Arbeite sie aus und leg sie mir heute Nachtmittag auf den Tisch. Gut gemacht.«

Mehr folgt auf jeden Fall bald. Sobald ich ein Veröffentlichungsdatum habe, erfahrt ihr es als erstes. 😉

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.